Michael Vogt - italienische Landschaft 1986

Acryl auf Holz

Weitere Ansichten des Kunstwerks

Landschaft war immer schon Michael Vogts bevorzugtes Sujet. Doch während seines Studiums an der Düsseldorfer Kunstakademie war Landschaftsmalerei eher verpönt, was Vogt aber nicht daran hinderte, sein Interesse nach dem Studium weiterzuverfolgen. Die kleinformatigen Bilder entstanden bei seinen zahlreichen Italienaufenthalten, bei denen er in der Tradition der impressionistischen Plein-air-Malerei im Freien malte und so den typisch mediterranen Flair einfing.

Michael Vogt, 1957 in Willich geboren, lebt und arbeitet in Meerbusch. 1977-1986 studierte er an der Kunstakademie Düsseldorf bei Peter Kleemann, Gerhard Richter und Erwin Heerich. 1982 Abschluss als Meisterschüler bei Erwin Heerich. 1983 - 1987 Italienaufenthalte, 1992-2002 Aufenthalte in Brasilien.

Text: Jutta Saum M.A.
Fotos: Lena Kuntze

weitere Daten
Art Städtische Kunstsammlung