Jean Penuel - Nous desirons vivre I

Mischtechnik auf Papier

Weitere Ansichten des Kunstwerks

Signiert: '93

Jean Penuel setzt Landschaften wie z.B. die Provence und Toskana abstrahierend in vornehmlich von Farbvaleurs getragene Malerei um. Der Wechsel der Jahreszeiten und die damit verbundene Lichtstimmung bestimmen die Farbwahl.

Jean Penuel, 1936 in Bézu St. Germain (Aisne, Frankreich) geboren, besuchte in den 50er Jahren die "Académie de la Grande Chaumière" und die „École Nationale Supérieure des Arts Appliqués et des Métiers d'Art" in Paris. Anschließend hatte er eine Dozentur an der "Académie de la Grande Chaumière" in Montparnasse und war er als freier Graphiker und Maler in Paris tätig. 1971 zog er nach Deutschland und nahm eine Tätigkeit als Graphiker im Entwurfs- und Zeichenatelier Fa. Gather, Mönchengladbach, auf. 2002 kehrte er nach Frankreich zurück.

Text: Jutta Saum M.A.

weitere Daten