Willich History

Detektiv Piet Persson im Jahre 1800 an seinem Schreibtisch Stadtgeschichte im Filmformat! Diese Idee wurde 2020 geboren, um einen neuen Zugang zu den vielfältigen Ereignissen der Willicher Historie zu gewinnen. Als Einstieg in das Format "Willich History" wurden bekannte Kriminalfälle der Willicher Geschichte gewählt, weil ein Vortrag zu dieser Thematik auf ein breites Interesse in der Willicher Bevölkerung gestoßen war.

Detektiv Piet Persson im Jahr 1973 Im Mittelpunkt steht der fiktive Detektiv Piet Persson, der sich über alle Jahrhunderte hinweg auf die Spuren berühmter Verbrechen und Verbrecher begibt - sei es 1800 bei der Bande des legendären "Fetzers" oder 1973 beim Gold vom Büttgerwald. Verkörpert wird Piet Persson von Festspiel-Ikone Sven Post, dem es in beeindruckender Weise gelingt, in einem Film gleich mehrere Rollen zu verkörpern. Als Partner für das Projekt "Willich History" konnte das Meerbuscher Unternehmen Kreativfilm gewonnen werden, das mit viel Knowhow und ebensogroßer Begeisterung die Umsetzung der historischen Stoffe in Angriff nahm.

Sven Post vor der Kamera Auf dieser Seite erhalten Interessierte zahlreiche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Außerdem werden hier auch die künstlerischen Freiheiten glatt gebügelt, die sich das Drehbuch bei den Filmen erlaubte, um den Stoff interessant verfilmen zu können. Wir hoffen, dass das neue Format auf Ihr Interesse stößt und werden es dann auch gerne weiter fortsetzen !

Unsere History-Themen

Willich History - die Idee dahinter

Die Stadt Willich verfilmt spannende Ereignisse ihrer Geschichte. Warum? Das erklärt Sven Post alias Detektiv Piet Persson. Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie eine Playlist "Willich History" mit allen Filmen. Viel Spaß.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Holzenthal Telefon: 0 21 54 / 949-605 E-Mail senden