Unternavigation

Fundsachen abgeben

Gefundene Gegenstände können Sie auch in den Stadtteilbüros abgeben. Von dort werden diese Gegenstände zum Fundbüro im Verwaltungsgebäude Sankt Bernhard weitergeleitet. Selbstverständlich erhalten Sie bei Abgabe eines gefundenen Gegenstandes einen Durchschlag der Fundanzeige.

Internetauskunft

Sie können jederzeit über unsere Internetauskunft für Fundsachen selber feststellen, ob die von Ihnen verlorene Sache gefunden und bei uns abgegeben wurde.

Darüber hinaus steht Ihnen das Personal in den Stadtteilbüros und im Fundamt der Stadt Willich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Bescheinigung für die Versicherung bei Fahrraddiebstahl

Für die Schadensabwicklung nach einem Fahrraddiebstahl benötigen Sie häufig für die Versicherung eine Bescheinigung des örtlichen Fundbüros, dass das gestohlene Fahrrad dort nicht abgegeben wurde.

• Diese Bescheinigung können Sie in den Stadteilbüros gegen eine Gebühr von 5 Euro erhalten.
  • Samstags kann die Bescheinigung nicht ausgehändigt werden, da eine Nachfrage beim Fundbüro an Wochenenden nicht möglich ist.

Stadtteilbüro
E-Mail: stadtteilbuero@stadt-willich.de