Inhalt
Brachflächen zu Wohnraum (archivierte Pressemitteilung)
(Erstellt am 06.04.2023 )
Erneute Auslegung Änderung Flächennutzungspläne und Bebauungsplan 25 N
Die erneute Auslegung der 167. Änderung und des Bebauungsplanes Nr. 25 N (beides östlich Niersplank) sowie die Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zur 176. Änderung (nördlich Fontanestraße) steht an.
176. Änderung des Flächennutzungsplans (siehe Skizze): Hier ist Planungsziel, die südlich an das Plangebiet angrenzende Wohnbaufläche maximal für die Wohnbauentwicklung auszunutzen und demnach die erforderliche Ortsrandeingrünung auf den nördlich angrenzenden Flächen zu realisieren.
Bebauungsplan Nr. 25 N (östlich Niersplank) und 167. Änderung FNP: Das Plangebiet wird im Norden von den rückwärtigen Grundstücken der Kleinbruch- und Josef-Brooren-Straße, im Osten von der Virmondstraße und den Koppeln des Pferdehofs Niersweg 40 sowie von dem Baudenkmal „Fabrikanlage Velvet“, im Süden von dem Pferdehof, Niersweg 40, und seinen Koppeln und im Westen von der Straße Niersplank, dem Grundstück Virmondstraße 52 und den Grundstücken der Kleinbruchstraße begrenzt. Auch hier ist das allgemeine Planungsziel ist die Umwandlung zukünftiger Brachflächen in Wohnraum.