Wirtschaft & Verkehr

Aktuelle Themen der Wirtschaftsförderung

Herzlich willkommen bei der Wirtschaftsförderung Willich!

Als junge niederrheinische Stadt bietet Willich alles, was ein Unternehmen zum erfolgreichen Wirtschaften braucht: attraktiven Gewerbeflächen und eine hohe Lebensqualität. Machen Sie sich auf den nächsten Seiten ein Bild davon: Die Wirtschaftsförderung der Stadt Willich infomiert Sie ausführlich und aktuell über den Wirtschaftsstandort und die weiteren Vorzüge Willichs. Dabei ist Vernetzung für uns ein besonderes Anliegen. Wir laden Sie ein mit uns Kontakt aufzunehmen bzw. an einer der vielen Veranstaltungen der Wirtschaftsförderung teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie Neuigkeiten, Termine, Veranstaltungshinweise und Wissenswertes aus dem Bereich der Wirtschaftsförderung der Stadt Willich.

Business@Breakfast - Das Willich Unternehmerfrühstück - DIGITAL-Event

Das nächste digitale Unternehmerfrühstück Buisness@Breakfast findet am 30.08.23 um 9:00 Uhr über diesen Kanal statt!

Gut informiert und gestärkt in den Tag starten mit Buisness@Breakfast und den neusten Informationen aus der Stadt Willich und der Wirtschaftförderung inkl. Impulsvortrag,

Schauen Sie sich gerne die letzte Veranstaltung vom 03.05.2023 mit dem Thema "Der Nächste, bitte! Nach mir die Sintflut...oder richtiges Nachfolgemanagement" mit Timo Krempe von der Butz Consult GmbH an.

Ukraine-Russland Konflikt - Informationen & Unterstützungsangebote

Die NRW.Global Business stellt auf Ihrer Internetseite umfassende Informationen & Unterstützungsangebte für betroffene NRW-Unternehmen mit Geschäftsverbindungen nach Russland und in die Ukraine zur Verfüngung.

Bei Interesse klicken Sie bitte hier.

Weitere zahlreiche Informationen für Arbeitgeber zur Beschäftigung von ukrainischen Geflüchteten finden Sie unter diesem Link:
Beschäftigte aus der Ukraine

Corona-Pandemie: Hilfen für Handel und Unternehmen

Konkrete Unterstützungsangebote, Fördermittel und weitere Informationsquellen für Einzelhändler, Gastronomen und Unternehmen haben wir zusammengestellt. Aber auch die Unternehmen selbst entwickeln jede Menge Ideen, um für ihre Kunden ein Angebot zu schaffen oder um sich gegenseitig in dieser schweren Krise zu unterstützen.

Einige Unternehmen haben uns ihre Ideen, Services oder Aktionen zur Krisenbewältigung bereits mitgeteilt. Alles das wird von uns auf der Seite Hilfen für Handel und Unternehmen zusammengetragen. Sie haben auch Ideen? Dann informieren Sie uns über wirtschaft@stadt-willich.de - und die Liste werden wir gerne um Ihr Angebot ergänzen.

Willicher Mittagstisch - Business-Lunch, nur einen Klick entfernt

Mittagspause in Willich - doch wohin mit dem Hunger?

Alle Angebote der Willicher Gastronomie finden Sie auf der Serviceseite des WIR-Magazins - tagesaktuell auf einen Blick. Von Ofengemüse bis Rinderbraten, von Burger bis Salat. Frisch geliefert, zum Abholen oder lecker vor Ort.

Jetzt Mittagsangebote entdecken: wir-willich.de/willicher-mittagstisch/

WIR ist die Plattform für Willicher Unternehmer

Informationen, Termine, Treffen, Potraits, Netzwerk - Die Wirtschaftsförderung der Stadt Willich bietet in Ihrem Magazin WIR einen Rundum-Service für alle Unternehmen in der Stadt Willich.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Themen und Anregungen zu unserem Magazin haben.

Sichern Sie Ihre Zukunft - die Azubibörse für Willich

Sie sind Willicher Unternehmer und auf der Suche nach Auszubildenen oder Praktikanten - dann besuchen Sie auch unsere Azubibörse (www.was-willich-machen.de) - schnell kostenfrei registrieren und Stellenangebot hochladen.

Wirtschaftsdokumentation Willich

Wenn Sie an einem aktuellen Ausschnitt der Willicher Wirtschaftschronik (Stand 2018) interessiert sind.